Individuelle Mietwagenreise mit Badeaufenthalt Kuba

Mietwagenreise Kuba mit Badeaufenthalt Guardalavaca (November - Dezember 16)

Kuba_Guardalavaca_Latin_America_ToursGerne geben wir Ihnen eine Rückmeldung von unserer Kubareise im November/Dezember, welche Sie für uns organisiert hatten.

Die Casas Particulares:
Alle Casas Particulares waren sauber, wir hatten in allen Casas Dusche und WC und in den meisten boten uns die Gastgeber ein Nachtessen an. Zum Frühstück konnten wir überall die wunderbaren Früchte geniessen, dazu Käse, oft auch kaltes Fleisch, Brot und Eier, nach Wahl Kaffee oder Tee und Fruchtsäfte. Die Gastgeber waren überall sehr nett, freundlich und bemüht, dass wir uns bei ihnen wohlfühlten. Die Zimmer waren unterschiedlich in der Grösse, aber in allen Casas konnten wir auf einem Plätzchen vor dem Zimmer das Frühstück, meist im Grünen, einnehmen.

Taxis, Flüge, Betreuung vor Ort:
Alles klappte hervorragend auf die abgemachte Zeit wurden wir abgeholt. Das Personal des Reisebüros vor Ort, mit welchem wir mehrmals Kontakt hatten, war ausgesprochen nett und entgegenkommend uns bei anstehenden Problemen behilflich zu sein. Auch die Dame von der Autovermietung, welche uns über die Gegebenheiten unseres Mietwagens informierte, beantwortete unsere Fragen sehr kompetent, sodass wir sicher waren, dass wir uns bei Problemen auf unserer Reise jederzeit an sie wenden könnten.

Hotels:
Auch mit den Hotels waren wir zufrieden. Mit dem Tipp unsere Ferienreise im Hotel in Guardalavaca abzuschliessen hat uns sehr gefallen. Dort kann man sich in einer sehr schönen Anlage mit herrlichem Badestrand gut erholen. Einzig die Reservationen in den Restaurants war nicht zufriedenstellend. Die Reservation musste 2-3 Tage voraus erfolgen damit man im gewünschten Restaurant essen konnte. Bis wir das realisierten, war unser Aufenthalt fast zu Ende! Den letzten Tag im Hotel NH Capri war natürlich ein Highlight und so konnten wir unseren letzten Tag nochmals in Havanna geniessen.

Herzlichen Dank für die gute Organisation und die nette Betreuung ihrerseits vor unserer Reise. Wir werden Sie gerne weiter empfehlen und bitten Sie, unsere Beurteilung auch an die Büros in Havanna weiterzugeben.

Freundliche Grüsse und alles Gute für 2017
U.H. und K.T.

Cuba Cruise für Singles neu besonders günstig!

Singles reisen bei Latin America Tours auf der Cuba Cruise neu besonders günstig!

Kuba_Cuba_Cruise_Latin_America_ToursSpezialangebot für Alleinreisende für alle Abfahrtsdaten der beliebten Cuba Cruise 2017. Kein Single Aufpreis für die Kabinenkategorien IA – XC. Angebot gültig für neue Buchungen bis einschließlich 28.02.17.

Bitte beachten Sie, dass dieses Angebot nur für oben genannte Kabinenkategorien gilt, für alle weiteren, höheren Kategorien gilt der reguläre Einzelzimmerpreis.

Promotion kann jederzeit zurückgerufen werden, und ist abhängig von der Verfügbarkeit, buchen Sie deshalb am besten gleich heute!

Weitere Informationen finden Sie hier: Cuba Cruise

Privatrundreise Kuba

Privatrundreise Kuba (November – Dezember 16)

Kuba_Oldtimer_Reisen_Latin_America_ToursOla Herr Rassmann

Back in the winter – adiós Cuba.

Unser Fazit: wir sind mit vielen zufriedenen Eindrücken zurückgekehrt und mit dem von ihnen (nach unseren Wünschen) zusammengestellten Reiseprogramm sehr zufrieden. Alles hat geklappt, und dass unser Aufenthalt mit den Fidel-Trauertagen zu einem „historischen“ Zeitpunkt stattfand, war ja nicht voraussehbar. So werden wir uns stets an diese Zeit erinnern.
Ein Wermutstropfen bleibt allerdings: Sin música bis Trinidad. Und so mussten wir auch auf die Tropicana-Show vom 30. November verzichten (und ich musste meiner Frau ein anderes Geburtstagsgeschenk organisieren, wir haben dann auf der Dachterrasse des Palador Doña Eutimia den Abend genossen).
Wir nehmen an, dass uns dies Auslagen der Show rückvergütet werden, so wie es uns die „Caribbean-Hostess“ am Flughafen erklärt hat.
Wie oben erwähnt: Unser Reiseleiter Jeandry und der Chauffeur Rolando haben uns überzeugt mit Fachwissen, Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und Fahrkönnen. Die Tages-Aktivitäten waren alle sehr interessant gestaltet und gut vorbereitet. Auch die Oldtimer-Zeitreise wird uns in Erinnerung bleiben, nicht nur wegen des einsetzenden Regens. Und der Microbus übertraf unsere Vorstellungen in Punkt auf Geräumigkeit und Klima. Alle drei privaten Unterkünfte waren sehr sauber und angenehm und wir hatten zuvorkommende Gastgeber und dazu feines Essen. Die Ausflüge (Wanderungen) waren ebenso ein Erlebnis und die lokalen Führer sehr bereichernd. Unsere Hotel-Resorts in Cayo Santa Maria und Varadero sind zwar untypisch kubanisch, weil sehr luxuriös (welch ein Unterschied!), doch an den Sandstränden konnten wir uns gut von den „Strapazen“ erholen. Auch die Shuttle-Dienste nach Varadero und Havanna waren pünktlich und die Fahrten sicher und angenehm.

Zum Schluss bleibt der Dank an Sie, geschätzter Herr Rassmann, für ihre Organisation und die wertvollen Hinweise und Anregungen im Vorfeld.

Mit bestem Dank und guten Wünschen für ein erfolgreiches 2017.

Familien B. und D.

Höhepunkte Kuba’s + Royalton Hicacos Resort

Höhepunkte Kuba's + Royalton Hicacos Resort (November 2016)

Kuba_Trinidad_Reiter_Reisen_Latin_America_ToursLiebe Frau Gaito,

Wie versprochen geben wir Ihnen gerne ein paar Eindrücke unserer Reise „ Höhepunkte Kuba“ bekannt.

Den Organisatoren unserer Reise möchten wir ein herzliches Dankeschön sagen. Alles hat bestens geklappt. Kuba ist landschaftlich ein wunderschönes Land und die Menschen sind trotz den vielen Einschränkungen freundlich und warmherzig. Wir hatten viel schöne und unvergessliche Erlebnisse.

In Havanna durften wir im schönen Ambiente des Paladars Ivan Chef Justo ein sehr feines Nachtessen geniessen. Besonders gut gefallen hat uns die Stadt Trinidad, wo wir uns abends draussen auf der Treppe der Casa de la Musica unsere zu Hause einstudierten Salsaschritte zum Besten gegeben haben. Hier haben wir auch im sehr guten Hotel Iberostar übernachtet.
Eine Augenweide war auch die Wanderung durch den Guayanara Nationalpark. Leider standen wir während der Reise oft unter Zeitdruck und mussten die Sehenswürdigkeiten im Schnelltempo anschauen. Das war schade.

Wir hatten grosses Glück, fand die Reise mit 6 Teilnehmern statt. Der Fahrer Juan hat uns immer pünktlich abgeholt. Bei unserem Reiseleiter Alex fühlten wir uns auch gut aufgehoben. Die Unterkünfte waren gut. Im Hotel Colòn in Camagüey konnten wir von einem fensterlosen Zimmer in ein Zimmer mit Balkon wechseln. In Santiago wurden wir nicht wie erwartet im Hotel Melià Santiago einquartiert, sondern im Gran Hotel. Das Essen dort war ungeniessbar und wir haben an den zwei Abenden in anderen Restaurants gegessen. Leider war das Essen auf der ganzen Rundreise mehrheitlich nicht gut zubereitet. Die Massenabfertigung in den staatlichen Restaurants war kein Vergnügen, und hat sich auch auf unser Wohlbefinden bemerkbar gemacht.
Eine ganz anderes Kuba präsentierte sich in Varadero. Das Royalton Hicacos ist natürlich traumhaft. Die Anlage ist wunderschön, der Strand ist gepflegt, das Personal ist überaus freundlich und das Essen (in Überfluss) sehr gut. Dieses Hotel können wir wärmstens empfehlen. Solange in Kuba keine Wendung des politischen Systems stattfindet, was die Kubaner nach dieser langen Zeit der verpassten Chancen wahrlich verdient haben, werden wir von einer weiteren Reise nach Kuba absehen.

Wie wünschen Ihnen frohe Festtage und im neuen Jahr viel Freude.

Freundliche Grüsse
I.L. und H.M.

Gruppenrundreise mit 18 Personen

Gruppenrundreise mit 18 Personen (November 2016)

Kuba_Camagüey_Kirche_Reisen_Latin_America_ToursSehr geehrter Herr Rassmann

Da bin ich wieder. Wie versprochen, will ich ihnen hier etwas über unsere Kubareise berichten, die ja eine ganz spezielle war, wie Sie sich denken können. Es hat schon speziell angefangen, denn alle 10 Businessreisenden flogen in Frankfurt aus der Businessklasse, weil unser Flugzeug, wie man sagte, nicht fliegen konnte, und ein kleineres flog. Auf dem Heimweg klappte es dann.

Bis Havanna hatten wir uns vom «Schreck» erholt, und das Parque Central gefiel wie immer. Die drei Tage Havanna gefielen sehr. In Vinales logierten wir zwei Tage im Casa Lozano und Casa Ray’s Casa Vinales. Im Casa Ray’s fühlten sich 4 Damen nicht besonders wohl, weil die Zimmer so lagen, dass zwei immer durch das andere Zimmer auf die Toilette gehen mussten. Aber sonst waren alle zufrieden, denn das Essen war jeweils ausgezeichnet.

Dann starb Fidel Castro: Keine Musik und keinen Alkohol mehr, ausgenommen in den Hotels. Wir alle haben das gut verstanden, wenn wir auch der Musik etwas nachtrauerten, hatten wir doch zwei Tage lang am Anfang sehr Freude daran. Nun zitterten wir um unsere Hotelzimmer, denn der Leichenzug durch ganz Kuba folgte uns mit zwei Tagen Abstand.

Noch einmal waren wir privat, in Camagüey. Unser Casa Duran war besetzt. Man bot uns aber zwei andere Häuser an, von denen eines perfekt und das andere aber schlecht war. Es war das Puchy Arrendador mit 5 Personen, die gar nicht zufrieden waren.

In Santiago verlief alles gut, unsere Befürchtungen waren umsonst, aber wir waren wirklich die letzten Gäste im Hotel Melia Santiago. Nach uns kamen Staatspräsidenten und Journalisten. 148 Zimmer waren bestellt.
Im ganzen kann man sagen, dass die Reise sehr geglückt ist, und wir Geschichte erlebt haben. Die kurzen Tage im Hotel Paradisus in Guardalavaca waren herrlich!

Noch kurz zur Reiseleiterin und zum Fahrer:
Maria-Teresa war unsere Reiseleiterin, sehr bemüht um alles. Es hat auch bestens geklappt. Leider sind ihre Ausführungen viel zu breit, zu ausschweifend, so dass man Mühe hat länger zuzuhören. Sie meint es sicher gut, lässt sich aber gar nichts sagen. Leider hatte sie oft Diskussionen mit unseren wirklich ausgezeichneten Fahrer Vicente Tamayo Leyva mit Bus 8039 Santiago de Cuba. Wir müssen ihn verteidigen, denn alle bezeugten selten einen so genauen, vorsichtigen und exakten Fahrer erlebt zu haben. In Havanna hatten wir am zweiten Tag einen leichten Unfall. Es war für ihn der erste seit 18 Jahren, als er mit der Busfahrt begann. Die Strassen sind recht schmal , und so fuhren wir durch eine solche Strasse, als es plötzlich knallte. Ein verrückter PW-Fahrer öffnete seine Autotür als der Bus vorbeifuhr. Unser Bus wurde von der Mitte weg nach hinten total zerkratzt. Glücklicherweise sah der Autofahrer seine Schuld ein und bezahlte Vicente einen Betrag, so dass keine Polizei gerufen werden musste.

Wir alle sind glücklich und mit vielen tollen Eindrücken heimgekommen. Ich danke ihnen von Herzen für alles!!!