Individuelle Mietwagenreise Costa Rica mit der ganzen Familie (August 2019)

Liebe Frau Engler,

ja, wir sind zurück.
Und wir , unser Sohn und ich, können nur sagen: ein phantastisches Land !
Ich weiss gar nicht , wo ich anfangen soll, zu erzählen, und was wir wirklich alles erleben durften.

Tortuguero, Costa Rica, Familienreise, Mietwagenreise, Latin America Tours, Reisen Kinder, Costa Rica, Familienreise, Mietwagenreise, Latin America Tours, Reisen

1. Tortuguero: Evergreen lodge – schön gelegen, an dem Flusslauf, guter Service , und vor allem die Eiablage war einfach herrlich und sehr bewegend. – Leider ist der Transport dorthin SEHR touristisch, und gleicht einer Massentransportes, aber da muss man drüberstehen – und das kann ich dann auch, da ich wusste, es wird anders!
2. Selva bananito lodge: ein absoluter Traum ! Schon die Zufahrt dorthin mit dem Jeep durch den Fluss – sensationell ! Der Eigentümer, ein Deutscher, der in Kolumbien geboren wurde, leitet diese Anlage und die aufopfernde Verteidigung seines Regenwaldes mit einer grossen Hochachtung, da sein Regenwald Wasserlieferant für 100000 Menschen in Limon gibt.
3. Dann kam die längere Fahrt nach Santa Rosa de Pocosol, Juanilama. Aufgrund der älterern Karte mussten wir einige Male fragen, aber aufgrund meines Spanisch kein Problem und auch wirklich sehr nett J Endlich kamen wir an – dort ist wirklich kein Tourist , genau so sollte es sein. Die Unterbringung bei einem älteren Ehepaar , die uns sehr verwöhnten, und mit uns Empainadas kochten und in der Aussenküche bruzelten, sogar eine riesige Schlange wurde bei den Leuten im Schlafzimmerschrank gefunden – wir fanden es spannend, es war fast etwas wehmütig , als wir wieder fahren mussten…..herrlich J
4. Die Fahrt nach Monteverde um La Fortuna war herrlich – mit tollen Ausblicken, Hängebrücken grandios - das Auto lief super alles gut.
5. Weiter gings nach Süden, Pazifikseite, nach Dominical, diese Fahrt fand über Tag im Dauerregen statt, und war mit zwei Schnellstrassenwechseln, die schlecht eingezeichnet waren auf den Schildern, etwas tricky, doch auch die Polizei half uns und sperrte zum Umdrehen sogar die Strasse für uns vom laufenden Verkehr !

Catarata Nauyaca, Puntarenas, Costa Rica, Familienreise, Mietwagenreise, Latin America Tours, Reisen Arenal Vulkan, Costa Rica, Familienreise, Mietwagenreise, Latin America Tours, Reisen

Unser Fazit: Besser hätte es nicht sein können ! Grandios – Ökotourismus – null Plastikmüll, Rauchverbot überall – super nette Leute, alle Guides der Touren hervorragend ausgebildet – wir sind begeistert J Auf jeden Fall wieder !

Liebe Grüsse,
J + Y aus D.

Kommentare sind deaktiviert