Home > Kundenfeedbacks

Kundenfeedbacks

Rückmeldungen von Kunden

Belize Chaa Creek Lodge, Infinity Pool, Latin America Tours, Reisen
Herr & Frau M. aus der Schweiz
Februar 2024

Liebe Frau Rüfenacht, lieber Herr Rüfenacht,

Um eines vorwegzunehmen: Für die Beschreibung unserer Mietwagenreise in Mexiko und Belize können wir tief in die Kiste der Superlative greifen! Es war wirklich eine fantastische Reise: Wir haben viel erlebt, viel gesehen und genossen die supertollen Lodges und Hotels in vollen Zügen! Die Zusammenstellung der Reise erlaubte uns den Besuch von vielen eindrücklichen und höchst unterschiedlichen Maya-Tempeln - oft mit keinen und nur sehr wenigen anderen Touristen - und mit den Aufenthalten in Playa del Carmen, Bacalar und El Cuyo kam auch die Erholung nicht zu kurz. Die zurückzulegenden Distanzen waren umsichtig gewählt und auch für mich als Senior gut zu bewältigen; die Aufenthaltszeiten an den einzelnen Orten erlaubten uns, die Reise stressfrei zu geniessen und genügend Zeit für die Sehenswürdigkeiten zu haben.

Bei den vielen tollen Stationen ist es schwierig, ein Highlight auszuwählen, aber wenn schon, dann fällt unsere Wahl auf die zwei Aufenthalte in Belize, im Speziellen auf die Chaa Creek Lodge, die wirklich von A bis Z grossartig und gastfreundlich war und neben den zwei eindrücklichen Maya-Stätten Caracol (mit einem Guide der Extraklasse!) und Xanuntunich habe ich auch das Reiten (mit „Privatbetreuung“) sehr genossen.

Kuba, rotes Oldtimer Auto vor einer Mauer mit Kuba-Flagge, Latin America Tours, Reisen
E. aus der Schweiz
Januar 2024

Liebe Frau Engler

Wenn ich an Kuba zurückdenke wird mir 'warm ums Herz': offene, liebe Menschen, die sich um unser Wohl bemühten, trotz der grossen, wirtschaftlichen Schwierigkeiten, die sie erleiden müssen. Die Reise, die wir gemacht haben, war wunderschön. Leider ist sie inzwischen zu Ende gegangen. Vielleicht ergibt sich noch mal Zeit für die zweite Hälfte des Landes.

Kuba, Trinidad, historische Gebauede, Latin America Tours, Reisen
S. & W. H. aus Deutschland
Dezember 2023

Hallo Alessandra,

wir sind zurück aus Kuba und hatten dort eine wunderschöne Zeit. Alles hat hervorragend geklappt und wir hatten einen Driver-Guide, mit dem wir uns auf Deutsch verständigen konnten. Benzin zu erhalten war für ihn sicher eine Aufgabe, hat aber immer funktioniert. Kuba hat sicher einen niedrigen Lebensstandard, aber verglichen mit manchen afrikanischen Ländern geht es den Menschen dort doch recht gut.

Die privaten Unterkünfte waren - was das Essen und den Service betrifft - unschlagbar und den Hotels in der Regel vorzuziehen. Dafür waren die Hotels vom Ambiente meist sehr schön.

Costa Rica, Nasenbär in Corcovado, Latin America Tours, Reisen
A. & C. aus der Schweiz
Dezember 2023

Liebe Frau Engler,

Wir hatten eine wunderbare Reise, es hat uns ausserordentlich gut gefallen. Geklappt hat auch alles einwandfrei und problemlos - ich glaube, wir haben noch nie eine Reise erlebt, bei der alles so gut und auf Anhieb und so pünktlich geklappt hat! Auch der Link mit allen Informationen und Strecken war super.

Chile Vulkan
U. V. aus der Schweiz
November 2023

Liebe Stephanie

Wir hoffen, dass es dir gut geht und du gut ins Neue Jahr 2024 ‚gerutscht‘ bist. Anbei noch ein Feedback unserer Eindrücke über Latin America Tours und dich als Reiseberaterin:

Nachdem wir bei zwei uns bereits bekannten Reiseanbietern Informationen über unsere Reisevorstellungen gesammelt hatten, stellte sich heraus, dass sich unsere Wünsche nur schwer und mit zusätzlichen bedeutendem Aufwand und Mehrkosten hätten realisieren lassen. Also mussten wir nach einem anderen Reiseanbieter Ausschau halten. Wir erinnerten uns dann sofort an die angenehme Unterhaltung mit der Reise-Expertin, Stephanie Chowanietz, von der Firma Latin America Tours, an der FESPO 2023 in Zürich, und nahmen mit ihr Kontakt auf. In kurzer Zeit stellte sie uns dann eine Tour nach unseren Vorstellungen und Wünschen zusammen. Stephanie Chowanietz hat sich für unsere Reiseberatung stets sehr viel Zeit genommen, war geduldig, vorausschauend, sympathisch im Umgang und immer voller Ideen, wie sie die Reise für uns optimal gestalten könnte.

Argentinien, Leuchtturm im Meer, Feuerland, Ushuaia, Latin America Tours, Reisen
M. H. & R. A. aus der Schweiz
November 2023

Liebe Frau Chowanietz

Herzlichen Dank für Ihre Rückfrage. Gerne erzählen wir Ihnen von unseren Erfahrungen. Es war eine wunderbare Reise mit vielen Eindrücken und tollen Erlebnissen! Es hat auch alles wunderbar geklappt. Die Reiseleiter bei den Gruppen- als auch bei den Privat-Ausflügen waren alle sehr nett, hilfsbereit und haben uns viele Informationen über Land und Leute mitgegeben. Auf unserer ersten Bootstour konnten wir ein paar Wale sichten und waren tief beeindruckt.

Costa Rica, Drake Bay, Corcovado Halbinsel, Strand, Latin America Tours, Reisen
M. & S. aus der Schweiz
November 2023

Hallo Frau Engler,

herzlichen Dank für die nette «Willkommen zurück»-Email. Wir hatten einen traumhaften Urlaub in Costa Rica und haben die zwei Wochen in vollen Zügen genossen. Wir haben ja schon ein erstes Feedback per Postkarte gegeben (die hoffentlich angekommen ist), machen das aber nun gerne nochmal ausführlicher per Email.

Sowohl die Unterkünfte, als auch die vorgebuchten Aktivitäten haben genau unseren Geschmack getroffen und es hat alles reibungslos geklappt.

Costa Rica, Hotel Nayara Gardens in Arenal, Latin America Tours, Reisen
A. & M. aus der Schweiz
Oktober 2023

Liebe Maike 

Vielen Dank für Ihre Mail. Wir wollten uns ohnehin auch noch melden, kamen bisher aber schlicht nicht dazu.  

Die Ferien waren grossartig. Der Einstieg mit Tortuguero hat uns sehr gut gefallen, Puerto Viejo im Anschluss ebenfalls. Auch die Pacuare Lodge und Monteverde waren atemberaubend. In Nayara Gardens konnten wir sogar unsere ganze Wäsche gratis waschen lassen, was wir nach fast zwei Wochen natürlich super fanden. Vor allem die Abwechslung der Hotels gefiel uns sehr.

Kolumbien, Caño Cristales, bunter Fluss, Latin America Tours, Reisen
S. & T. aus Deutschland
August - September 2023

Lieber Herr Michel,

Da wir bereits zu Coronazeiten eine perfekt von Latin America Tours organisierte Reise erleben durften, buchten wir eine dreiwöchige Kolumbienreise bei dieser Reiseagentur. Bereits bei der Buchung erfolgten umfangreiche Beratungsgespräche mit dem Länderspezialisten Tanael Michel, der sehr geduldig all unsere Einzelwünsche bei der Tourplanung berücksichtigte, bis für uns eine pefekte Reisevariante erarbeitet war. Die Reise war super organisiert, die meist deutsch sprechenden Guides vor Ort entwickelten sich schnell zu Freunden für uns, die Landschaft an sich sowie ihre Vielfalt sind einfach traumhaft in diesem Land.

Argentinien, Mendoza, Hotel Entre Cielos, Pool, Latin America Tours, Reisen
C. M. & L. L. aus der Schweiz
Januar 2023

Liebe Frau Chowanietz

Wir haben die Reise in vollen Zügen genossen und werden uns sicherlich noch sehr lange an die wunderschönen Erlebnisse zurückerinnern. Es hat alles wirklich einwandfrei funktioniert, sei es mit den Transfers oder auch mit den Mietwagen. Aufgrund unserer mangelnden Spanisch-Kenntnisse waren wir auch sehr froh, noch eine deutschsprachige Reiseleitung an den jeweiligen Orten zu haben. Aber ansonsten kamen wir ganz gut mit Englisch durch.

admin-ajax
R. & D. aus der Schweiz
Mai 2023

Guten Tag Frau Engler

Unsere Kuba-Reise war wirklich traumhaft! Es hat alles reibungslos funktioniert. Besonders hervorheben möchten wir die Gruppen-Rundreise. Das Programm war äusserst vielseitig und abwechslungsreich. Die Ausführungen und das Auftreten unseres Reiseführers waren TOP.

admin-ajax (2)
D. & G. aus der Schweiz
Mai 2023

Liebe Frau Engler

Wir haben insgesamt einen sehr schönen Urlaub verbracht und können sowohl die Destination an sich als auch Ihre Reiseorganisation, vollumfänglich weiterempfehlen.

Nach Rücksprache mit meiner Partnerin habe ich eigentlich nur folgende Anmerkungen:

Copy-of-CLOUD-FOREST-RESERVE
D. I. aus der Schweiz
März 2023

Liebe Frau Rüfenacht

Wie versprochen ein kurzes Feedback zu unserer Reise. Es sind ja bereits schon wieder drei Wochen seit unserer Rückkehr in die Schweiz vergangen. Es ist nicht ganz einfach, sich wieder hier zurecht zu finden nach den Temperaturen in Costa Rica und Panama.

Diese Reise wird unvergesslich bleiben. Viele Eindrücke nehmen wir mit, sei es von der Natur, den Tieren aber auch von den Menschen. Es war wirklich ein tolles Erlebnis, auch dank Ihnen. Es hat alles wunderbar geklappt. Jeder Transfer, jede Hotelbuchung, jeder Ausflug, wirklich perfekt organisiert, herzlichen Dank.

Costa-Rica-rote-tropische-Blume-Regenwald
D. & K. K. aus Deutschland
April/Mai 2023

Lieber Herr Michel,

wunderschöne Tage liegen hinter uns, langsam haben wir uns von Jetlag und der doch langen Rückreise erholt, es ist an der Zeit, Ihnen ein paar Eindrücke wieder zu geben.

Zusammenfassend ist zu sagen, dass von A-Z einfach alles gepasst hat und programmgemäß abgelaufen ist. Das Partner-Büro vor Ort ist sehr verlässlich. Wir sind mit ihm einmal kurz per WhatsApp in Kontakt getreten und sie haben prompt reagiert. Alle vier Nationalparks waren interessant und teils sehr unterschiedlich, das Programm war stimmig und nicht überladen, da wir selbst bestimmen konnten, wann wir starten.

admin-ajax (1)
R. H. und B. G. aus der Schweiz
April 2023

Sehr geehrter Herr Michel

Zurück von einer wunderbaren Costa Rica Reise ein paar Feedbacks meinerseits. Es hat alles wunderbar geklappt, Organisation perfekt, keine Probleme mit Buchungen oder unterwegs.

Hotel Grano de Oro:
Tiptop, Zimmer einfach, Essen sehr gut im schönen Innenhof.

Tortuga Lodge:
Sehr gut, Essen gut organisiert, gute Guides wie übrigens überall. Hier war vielleicht das allerfreundlichste Personal aller Lodges, obwohl alle sehr freundlich waren, aber hier noch freundlicher und ein total aufgestelltes Team. Ausflüge alle empfehlenswert, wir haben die Twilight Tour, Boat Tour, Chocolate Tour und Kayaktour mitgemacht.

Costa Rica, Affen im Dschungel, Latin America Tours, Reisen
T. T. aus der Schweiz
April 2023

Sehr geehrter Herr Michel

Mit unglaublichen vielen Eindrücken kehren wir aus Costa Rica zurück. Herzlichen Dank für das Zusammenstellen dieser abwechslungsreichen Reise.

Vorweg möchten wir sagen, dass die Transfers sehr gut funktioniert haben, die Fahrer stehts pünktlich waren und uns bei Bedarf auch Auskunft gegeben haben.

Die 10 Tage mit unserem Reiseleiter waren extrem lehrreich und spannend. Wir hätten uns keinen besseren Guide wünschen können. Er hat uns auf Spanisch und Deutsch extrem kompetent begleitet, sich immer sehr zuvorkommen und hilfsbereit verhalten, sowie uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen.

admin-ajax (4)
E. aus der Schweiz
März 2023

Hallo Stephanie!

Meine Reise nach Argentinien? Ein Traum!! Wäre die wirtschaftliche Lage dort nicht so prekär, würde ich mir im Ernst überlegen, einen Job dort zu suchen und dorthin umzuziehen!

Die 2 Wochen in Patagonien waren "the ultimate road trip" (alles mit dem Auto hat wunderbar geklappt, die zwei Büros in El Calafate und Bariloche waren sehr effizient und die Leute nett. Und auch die Aerolineas Argentinas haben mir einen guten Eindruck gemacht, ich hatte nur ein paar Stunden Verspätung bei meinem Flug von Buenos Aires nach El Calafate, aber das war keine Ursache).

Vielen Dank für Deinen Tipp über El Chalten, ich habe 4 Tage dort verbracht und bin kreuz und quer (etwa 80 km) gewandert, es ist wirklich ein Trekking-Paradies dort.

admin-ajax (5)
T. M. B. aus der Schweiz
Januar 2023

Schönen guten Tag Frau Chowanietz,

ich möchte mich ganz herzlich bei Ihnen bedanken für all Ihre Bemühungen.

Die Reise in Kuba war traumhaft schön entspannt. La Habana finde ich sehr lebendig und interessant. Die Reiseleiterin und ich hatten die Stadtfahrt mit der Kutsche so sehr genossen, ich kam mir vor, wie wenn ich mit meiner besten Kollegin unterwegs wäre. Sie spricht hervorragend Deutsch.

Die Rundreise "Mexiko aktiv" war bisher für mich kulturell am Beeindrucksten. So etwas hatte ich noch nie in meinem ganzen Reiseleben erlebt.

Argentinien, Salta, Nevado de Cachi, Kakteen, Landschaft, Latin America Tours, Reisen
K. B. aus der Schweiz
Januar / Februar 2023

Liebe Frau Chowanietz,

wir sind von unserer grossartigen Reise zurück. Ich möchte mich nochmals ganz herzlich für die rasche, reibungslose und gelungene Buchung sowie Ihre Vorschläge bedanken.

Kuba, Havanna, Plaza Vieja, Latin America Tours, Reisen
I. aus der Schweiz
Oktober 2022

Liebe Alessandra

Vielen Dank mir geht es gut, man ist jeweils schneller wieder im Alltag als man sich das wünscht.

Kuba war definitiv ein Abenteuer! Grundsätzlich haben wir alle Destination erreicht, es war jedoch nicht immer ganz einfach. Wir haben nur einen halben Tank Benzin bei der Übergabe erhalten und mussten schon das erste Mal Benzin in Havanna suchen.

Dominikanische-Republik-Strand-300x225-1
R. B. aus der Schweiz
November 2022

Liebe Alessandra

Unsere Reise in die Dom Rep hat uns sehr gut gefallen – meine Frau und ich waren begeistert! Der Mix aus Reisen und Geniessen an den Traumstränden passte hervorragend für uns. Dass die Hotels in dieser Saison oft nicht voll belegt waren, war ein zusätzlicher Benefit. Unser absolute Favorit ist Punta Rucia (Hotel, Lage, Strand), bald gefolgt von den Traumstränden in Las Terrenas. Bemerkenswert die Unterkunft Villa Colonial in Santo Domingo mit einem exklusiven Frühstück.

Peru, Nasca Linien, Latin America Tours, Reisen
D. & K. B. aus der Schweiz
September 2022

Dear Mrs. Rüfenacht

As promised my detailed feedback on the tour.

Iberia and Latam flights
All perfectly on time and seats reserved by Latin America Tours were very good.

Lima
Iberostar Selection Miraflores: very good hotel, modern large rooms, excellent breakfast buffet.
Lima tour: Generally all guides during the entire tour were good, drivers very careful and cars clean and comfortable and always on time. 4 hours for the Lima city tour seems somewhat tight, especially if done on a weekday with heavier traffic than our Sunday tour.

Costa Rica, Buckelwal, Latin America Tours
S. T. & T. K. aus der Schweiz
September 2022

Guten Tag Herr Michel

Ja, so schnell vergeht die Zeit. Wir sind wieder aus Costa Rica zurück.

Es hat alles wunderbar geklappt. Dank Ihrer super Vorbereitung vor der Reise und der tollen Organisation vor Ort konnten wir drei sorglose Wochen in Costa Rica verbringen. Ein Highlight folgte dem nächsten. Wir konnten unglaublich viele Tiere beobachten und haben die Vorzüge der "Regenzeit" genossen. Wir durften in Ostional die Arribadas der Meeresschildkröten miterleben und in Uvita ein ganz besonderes Schauspiel mit den Buckelwalen geniessen. Costa Rica ist einfach ein unglaublich schönes Land, was so viel zu bieten hat.

Kuba, Havanna, Musiker in Havanna, Latin America Tours, Reisen
C. Z. aus Deutschland
Juli 2022

Hola liebe Frau Rüfenacht,

Gerne geben wir Ihnen ein Feedback zu der Reise. Um es, bevor wir in die Details gehen, schon einmal vorweg zu nehmen: alles hat wunschgemäß geklappt und wir waren mit der Reise, der Betreuung und der Beratung zufrieden.

Hier unser Feedback im Einzelnen:

Reiseziele

Testimonials Reiseziel (Testimonials)