Home > Blog > Alle Länder > Studienreise Mexico City - Playa del Carmen

Blog

Studienreise Mexico City – Playa del Carmen

Studienreise Mexico City – Playa del Carmen

Im Rahmen meiner diesjährigen Studienreise durfte ich Mexiko von Mexico City bis nach Playa del Carmen bereisen. Ich bin fasziniert von diesem vielfältigen Land und plane bereits meine nächste Reise nach Mexiko!

Mexico City ist riesig mit viel Verkehr, einer schönen Altstadt und auch ein paar ruhigeren grünen Orten (z.B. Coyoacan) . Beim Besuch des anthropologischen Museums haben wir einen ersten Einblick in die vergangenen Kulturen erhalten.

Nach der Besichtigung der beiden Kirchen, die der Jungfrau von Guadalupe gewidmet sind, haben wir die erste Pyramidenanlage der Reise besucht: Teotihuacan mit der Sonnen- und Mondpyramide und der Strasse der Toten.

Monte Alban , Oaxaca, Pyramiden, Mexiko, Latin America Tours

Weiter ging die Reise via Puebla (eine schöne farbige Kolonialstadt mit vielen Kirchen) nach Oaxaca durch faszinierende Landschaften, die in einem Westernfilm vorkommen könnten. In Oaxaca haben wir die Tempelanlage Monte Albán besichtigt und viel über die Zapotheken und Mixteken gelernt. Oaxaca selbst ist sehr lebendig und farbenfroh!

San Cristobal de las Casas, Kirche, Sonnenuntergang, Mexiko, Latin America Tours

Weiter haben wir den riesigen Alhuehuete – Baum El Tule, den man ca 2000 Jahre alt schätzt und der einen Umfang von ca 58m hat, sowie die Tempelanlage Mitla besichtigt. Die Reise führte über Tehuantepec an der Pazifikseite Mexikos nach Chiapas, ein sehr ursprüngliches Gebiet mit vielen Nachkommen der Indígenas.

Fahrt durch den 38km langen Cañon del Sumidero, wobei wir Krokodile und viele Vögel gesehen haben und Weiterfahrt nach San Cristóbal de las Casas, einer der schönsten Kolonialstädten des Landes und auch als «Indio» – Hauptstadt bekannt. Ausflug zu den Tzotzil-Dörfern San Juan Chamula und Zinacantán, welche einen interessanten Einblick in das noch sehr ursprüngliche Leben der Indio – Bevölkerung gaben. Die Reise führte weiter nach Palenque, ein absolutes Highlight mit seinen Ruinen im subtropischen Regenwald!

Uxmal, Pyramiden, Desiree, Studienreise, Mexiko, Latin America Tours

Auch Uxmal, eine der grössten historischen Stätten Mexikos und bedeutendste Stätte der Puuc – Region, war absolut faszinierend! Kurzer Aufenthalt in der Stadt Mérida und als letzte Ruinenanlage besuchten wir Chichen Itza. Verabschiedung der Gruppe in Cancún und für mich gings dann für 2 Nächte an die Playa del Carmen, wo ich noch die wichtigsten Strandhotels an der Riviera Maya besichtigt habe.

Ich hatte eine tolle und aufschlussreiche Reise. Ich habe sehr viel gelernt und freue mich, das Produkt Mexiko betreuen zu dürfen. Die Kultur und die Landschaften sind faszinierend, die Leute sehr sympathisch und höflich und das Essen sehr lecker!

Verwandte Beiträge

Mexiko, Campeche, Sonnenuntergang am Malecon, Latin America Tours
Mexiko – bunte Kolonialstadt Campeche
Das Latin America Tours Team auf Reisen
Treasure Hunt Kuba