Home > Blog > Alle Länder > Treasure Hunt Kuba

Blog

Treasure Hunt Kuba

Treasure Hunt Kuba

Wir hatten die Möglichkeit am Treasure Hunt, organisiert durch Caribbean Tours, teilzunehmen. Auf ging’s für 4 intensive Tage nach Kuba!
Obwohl ich schon ca 30 Mal auf der Insel war, habe ich doch noch nie eine Schatzsuche durch Havanna gemacht! Die Schatzsuche war grossartig!
Untergebracht waren wir im Hotel Manzana Kempinski 5*, letzten Sommer neu eröffnet und mitten in Havanna gelegen!

Manzana Kempinski, Havanna, Hotel, Dachterrasse, Pool, Aussicht

Havanna, Strassenmusik, Altstadt,

In 4er – Gruppen ging es morgens nach einem kurzen Briefing los. Unsere Schatzsuche führte uns am ersten Tag durch den neuen Stadteil Vedado und am zweiten Tag durch die Altstadt Havannas. Wir sind mit den Coco- und Bicitaxis sowie mit den E-Bikes zum Cristo gefahren, haben einen typischen Bauernmarkt und den bekannten Friedhof Colón besucht. Im Hotel Nacional waren wir auf der Suche nach den Mafiosi und haben uns wie alle Cubaner in die Schlage der bekannten Eiskette Coppelia gestellt. Jeder Stopp war mit einem Rätsel verbunden und so konnten wir in den ersten zwei Tagen Havanna intensiv kennenlernen. Wir hatten sehr viel Spass trotz tropischen Temperaturen!

Am dritten Tag ging es dann nach Varadero, wo wir nach 3 Hotelinspektionen im Paradisus Varadero Resort 4.5* auch eine Schnitzeljagd absolvierten und wobei unsere Gruppe sogar den Hauptpreis gewann. Abends  genossen wir einen schönen Abschluss am Strand mit Lounge, Buffet und Live Musik! Havanna, Altstadt, Aussicht, Capitol

Der letzte Tag stand zur freien Verfügung. Man hatte die Möglichkeit, an einem Daytrip teilzunehmen, die Stadt selber nochmals zu erkunden oder  den Tag auf der Dachterrasse des Hotels zu!

Der Sinn und Zweck dieses Treasure Hunts war, den Leuten zu zeigen, dass Kuba nach dem starken Hurricane Irma problemlos buch- und bereisbar ist.

Verwandte Beiträge

Kuba, lachende Mädchen, Latin America Tours
«A lo cubano» – die etwas andere Rundreise durch Kuba
Latin America Tours Gründer Reto D. Rüfenacht im Edelweiss Travel Magazine
Das Latin America Tours Team auf Reisen