Latin America Tours Team - Maike Engler

Maike Engler verstärkt seit September 2015 das Verkaufsteam von Latin America Tours. Schon als Kind zog es sie in die Ferne. Nach dem Abitur packte sie den Koffer und flog nach Mexiko, wo sie ein halbes Jahr in einem Hotel arbeitete. Zweimal schon ist sie zurückgekehrt, und wenn es nicht noch so viel anderes zu sehen gäbe: Sie wäre schon wieder bereit für einen Mexico-Besuch.

Es folgte die Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau, anschliessend ein Fernstudium der AFW zur Tourismusreferentin und währenddessen eine Vielzahl von Reisen in verschiedene Ecken der Welt. Bei Kuoni arbeitete Maike Engler dann in der Karibikabteilung und durfte während einer Studienreise in die Dominikanische Republik die schönsten Hotels der Insel besichtigen. In Brasilien leitete sie selber eine Saison lang eine kleine Ökolodge in Itacaré -  spätestens seitdem schlägt ihr Herz für die kleinen, authentischen und innovativen Unterkünfte und Anbieter im Tourismus und für nachhaltiges Reisen. Da Latin America Tours genau diese Grundsätze vertritt und entsprechend nur mit ausgewählten Partnern zusammenarbeitet, ist sie sehr froh, Teil des Teams zu sein und viele kreativen und individuellen Reisen für ihre Kunden gestalten zu können.

Maike Engler_Latin America Tours_Dschungel

Meine besten Erlebnisse

  • Dschungel- und Klettertouren mit dem Ziel der eiskalten Erfrischung in den bilderbuchmässigen Maya-Cenoten und unterirdischen Höhlen
  • Mopedtour auf Cozumel mit Stopp an der Reggae-Bar und Margaritas am Strand
  • Mittendrinnen sein auf Kuba an Havannas Malecón und in der wunderschönen Altstadt von Trinidad
  • Diamanten suchen in der magischen Chapada Diamantina
  • Offshoretauchen an der Schweinebucht
Lateinamerika_Essen_Reisen